dimanche 22 novembre 2020

 

Einen schönen guten Tag allen Freunden, Bekannten und Interessierten an den Neuigkeiten, die es vom AutorenNetzwerk Ortenau-Elsass® gibt!

 

Corona „coroniert“ auch uns, denn wieder mussten unsere Abende mit Musik und Literatur ausfallen. Noch ist unsicher, ob unsere letzte planmäßige Lesung am 2. Dezember stattfinden kann. Hört man die Alarmmeldungen aus Politik und Medien, ist kaum damit zu rechnen. Aber noch hoffen wir.

Ich teile auf unserer Webseite mit, welche Entscheidung zum Termin fällt.

 

Umso freudiger verkünden wir jetzt diese Neuigkeit:

Unser Corona Decamerone ist da!

 

Auf 200 Seiten haben 39 Mitglieder und Freund/innen des AutorenNetzwerks Ortenau-Elsass® insgesamt 68 der unterschiedlichsten Texte darüber verfasst, was sie über Corona denken, wie sie damit leben, was es für sie bedeutet, welche Gefühle sie damit verbinden. Von satirisch spitz über nachdenklich bis heiter, von emotional bis stocknüchtern, von politisch und kritisch bis ernst und nicht ganz ernst zu nehmen reicht die schriftstellerische Farbpalette unseres Tagebuchs aus der ersten pandemischen Lockdown-Zeit.

Zwei weitere Seiten sind leer. Diese sind ein Angebot an diejenigen, die ihre eigenen Corona-Erfahrungen festhalten und unser Corona Decamerone dadurch personalisieren möchten.

 

Am liebsten hätten wir Ihnen und euch allen unser erstes Gemeinschaftswerk persönlich vorgestellt.

Tja, Corona, Corona –


Dr Karin JÄCKEL

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire